Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Herzlichen Glückwunsch! Du bist der kostenlose counter @ www.counter-kostenlos.net Besucher im:

Für Fragen und Anregungen gibts die offizielle Email-Adresse:
htex@gmx.de
Ich finde,dass das Board schon ganz ok ist! Leider hat es einige unangenehme Macken (Komme nicht an den vollständigen Quelltext ran, was dazu führt, das ich keine Framesites basteln kann! Ausserdem lässt sich dieses Board aus irgendeinem Grund nicht im Frame öffnen!) Daher wird hoffentlich bald hartex Reloaded geuppt, was ich dann vollständig verwaten kann. -FrInkO-

Hier gehts zur hartex-Avatar Site!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Hardwarekäufe
frinko Offline

hartex-Grünschnabel


Beiträge: 11

18.01.2005 14:44
Monitor Antworten

Was meint ihr? Soll ich mir in absehbarer Zeit einen
TFT holen (einen der 1280x1024 kann, is glaub ich ein 19 Zoller oder so?)
Oder lieber einen neuen Röhre (einen der 1600x1280 kann (Wieviel Zoll))
-FrInkO-

ROAD RUNNER Offline

hartex-Grünschnabel

Beiträge: 14

18.01.2005 17:03
#2 RE:Monitor Antworten

Hallo !!!
Die erste Frage, wieviel Platz hast?
Habe jetzt einen 17" TFT von CTX (Platz bedingt)ist zwei Jahre alt und hat 700 € gekostet.
Response Time 16ms,Kontrast 600:1 und nach dieser Zeit 0 Pixel fehler.
Das wichtigste ist die Response Time,den für Spiele sollten es schon höchstens 16ms sein da der Monitor sonst zu lagsam das Bild aufbaut,und es zu schlieren begingt und der Spielespaß schnell ein Ende hat.

Response Time ist die Zeit die der monitor zum Bild ab und aufbau braucht(fall and rise).

Vom Preis her ist nich viel Unterschied mehr (21" Röhre oder 19" TFT)wobei es nach oben wie immer fast keine Grenzen gibt.
http://www.geizhals.at/a40692.html
http://www.geizhals.at/a100769.html

Bei Röhrenmonitoren ist die Lochmaske und HZ wichtig.Um so geringer Sie ist um so schärfer und schöner ist das Bild.

Lochmaske:Metallplatte in einem Bildschirm mit exakt positionierten Löchern vor der Leuchtschicht der Bildröhre. Der Elektronenstrahl trifft hinter den Löchern auf die Leuchtschicht, wodurch ein Bild entsteht.
Zum Thema Röhre kann ich leider nicht viele Erfahrungswerte abgeben da ich TFT habe mir fällt nur auf wenn ich bei Kollegen in die "Röhre schaue" das ein TFT ein "schärferes" Bild hat.
Augenweh kenne ich nur vom Röhrenmonitor.(Sitze ab und zu bis zu 10 Stunden vorm PC.)Wobei sicher der Preis auch einen Unterschied macht.

Kann leider nicht klar sagen was besser ist aber ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
MFG
ROAD RUNNER
P.S.Kauf Dir ja nix wo Boxen eingebaut sind.
Die Monitore die ich hier zeige dienen dem Preisvergleich und nicht als Kaufempfehlung

PC »»
 Sprung  

Bechted, dass nicht ich die AGB aufgestellt habe, sondern der Provider, und dann posted!!
Sende Email an den Admin
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz